Igoogle mobile?

Thema Igoogle

Frage 1: Wie kann man 4 Spalten nebeneinander anzeigen, ohne das beim nächsten Öffnen wieder nur 3 oder so angezeigt werden?

Frage 2: Igoogle mobil sollte laut Verweis auf google funktionieren. Ist man auf seiner Igoogle-Startseite gibt es den höflichen Link -„Zeigen sie diese Seite jederzeit mobil an“. Gelesen, getan. Nur leider werden viele (siehe unten) Services mobil gezeigt, nur leider die Igoogle-Startseite nicht. Nachdem ich versucht habe, die normale Version der Igoogle-Startseite mobil anzeigen zu lassen (Katastrophe – Speicher reicht nicht, Tabs mit allen Inhalten untereinander usw.)  wäre das eine tolle Funktion! Bin jetzt ein wenig auf er google mobile Seite gesurft, unter Google-Suiche gibts die option igoogle. Geöffnet und dann wird mir doch fast meine Startseite angezeigt.  Reader, Email, Wetter, SEO – diese Zussammenstellung gibts bei mir nicht, scheinbar werden 4 Feeds aus willkürlichen Tabs angezeigt. Das macht ein Zurechtfinden schwierig – eine Übernahme der Tabs  würde ich als zwingende Weiterentwicklung der mobilen Version ansehen.

Hier gibt’s den Link fürs Handy oder PC zum ausprobieren.

Google Maps ist nicht schlecht, aber die Wegbeschreibungsfunktion finde ich richtig gut. Eingabe der Start-Ziel Straßen und Städte und innerhalb von 2 Sekunden wird eine auf mobile optimierte Wegbeschreibung angezeigt – wer keine Karte braucht findet hier schnelle mobile Weghilfe. Google Local Beta war als Überschrift zu lesen.

google-mobile.jpg

.

Nebenbei: Iphone, Igoogle, Imakler, Icall, Ipod, Inet, Imail, Igoogle – wer bekommt hier Geld aus Markenrechtsverletzung?

Posted on November 12, 2007 in Business, Mobile Internet

Back to Top