Immonet mobile Seite inkl. Bilder

Immonet.de bringt eine neue mobile Seite raus. Die Seiten passen sich an die jeweiligen Bildschirmgrößen der mobilen Endgeräte an. Bis zu 5.000 Endgeräte werden derzeit unterstützt (wohl auch mein P1i?). Besonders schick ist die Version für das Iphone (wer eins hat). Hannes hatte schon per Selbstversuch die mobile Seite gefunden und einen kurzen Bericht geliefert.

Die Immobiliensuche wurde an die Endgeräte angepasst und entschlackt. Weniger Buttons, weniger Grafiken – alles auf User und Endgerät zugeschnitten. Die Suche nach Wohnungen, Häusern, Immobilien und WGs kann auch als Umkreissuche gestartet werden. Die Exposés der einzelnen Immobilien zeigen alle wichtigen Daten an, die auch in der Desktop-Variante angezeigt werden.

Genau wie am Rechner kann man einen Suchagenten bestellen, der wird auch gleich ans Handy geschickt, sollten neue Immobilien live geschaltet werden. Das kann recht nützlich sein, gerade Wohnungen in Hamburg sind so umkämpft, dass eine schnelle Antwort manchmal die Wohnung sichert (oder zumindest die Kontaktdaten noch angezeigt werden). Eine Terminvereinbarung ist auch über das mobile Kontaktformular möglich.

Zum rumspielen und ausprobieren bestens geeignet ist die Abbildung von Immonet.de mobil  auf Immonet.de selber. Die Applikation (siehe Grafik unten: immonet.de mobil) lässt die komplette mobile Suche am Monitor nachstellen, inkl. Look vom Iphone).

immonetde-mobil_.png

Aufgeräumt und gelungen ist die Suchergebnissliste, inklusive Bildern.

mobil-iphone-home.png

Startseite, Immonet, mobil, Iphone

suchergebnissliste-mobil-iphone.png

Suchergebnissliste, Immonet, mobil, Iphone

Posted on Juni 12, 2009 in Mobile Internet

Back to Top