Linkkraft: Social Media Links der Woche

Meine Social Media Links der Woche fangen an mit einem Link zu mir 🙂 – Die 10 NoGo´s im Social Media Marketing. Auf Internet World Business konnte ich ähnliche Punkte nett beschrieben und in „7 Totsünden im Social Media Marketing“ verpackt lesen:

  • Taubheit (höre auf den User)
  • Kritik-Aversion (höhre nicht auf den User)
  • Täuschung (das Internet ist nicht dumm)
  • Beschränktheit
  • Faulheit (Online-Business=Fast Business)
  • Egoismus („Social“)
  • Austauschbarkeit (USP?)

Hier 14 Tipps, WAS man im Social Media so machen sollte

3 neue Social Media Studien:

Deloitte stellt in einer Studie heraus, dass Social Media Engagement eine große Herausforderung sein wird,  ein Integrieren der Online Community ins Business getrieben werden muss und dass man sich einAnstieg in WoM von Social Media verspricht.

Nielsen (Anm. nicht Nielson wie in der Quelle) untersuchte den Zusammenhang von Social Media (Sites) und die Suche im Netz. Nicht erst seit dem Schulterschluss von Twitter/Facebook/Bing ist klar, dass Suchen und Finden auch in und über Social Media Sites geschieht. Nielsen meint 18% der Befragten finden Informationen durch Social Sites.

BIA/Kelsley haben KuM´s gefragt, wie sie den Social Media Aktivitäten in Ihren Marketing Mix 2010 integrieren. Ernüchternd sind die Ergebnisse, von Twitter über Social Sites bis hin zu Videos ist der Prozentteilder Social Media-willigen Firmen doch noch recht klein. Die Adaption von Social Media in den befragten Firmen geht langsam voran.

WordPress: Schneller seine News m Web publishen – ein Plugin für WordPress um Webnews automatisch anzusteuern.

Nicht ganz neu ist die Idee einer „Online Identität“ und geplant wird sie bestimmt schon lange, jetzt wird auch in Massenmedien dazu geschrieben und es gibt ein Echo

Wie Ford seine Marke mit Social Media (Video) nach Vorne bringen will

Fast allen Punkten gemeinsam: Ein wirklicher Social Media Schlachtplan ist nicht dabei, die Tipps und Ideen sind „nett“.

Posted on November 9, 2009 in Social Media

Response (1)

  1. Alpay
    Mai 30, 2011 at 14:47 ·

    Schöne Artikel

Back to Top