Linkkraft: Verlage, Google, SEO, Mobile, Facebook

Für Jeden was dabei, hier kommt die Link-Wundertüte dieser Woche:

Der Bauer-Verlag bündelt unter lecker.de seine Koch-Aktivitäten. Lecker.de soll Online-Dachmarke für die vier Food-Zeitschriften Kochen & Genießen, Lecker, Tina Koch & Back-Ideen sowie Rezepte Pur werden. Rezept für Beef Steaks trotzdem lieber von hier.

Google: 7 Mio. $ Kampagne um weiteren Ärger mit US Autoren zu vermeiden. Die Print (!)-Kampagne soll Autoren dazu bewegen, ihre Titel bei Google einzustellen. Dafür erhalten sie einmalig 60$ und 63% pro verkauften Artikel. Google-News 2: Das Android-Phone G1 könnte gestoppt werden.

Aufregung im SEOLand diese Woche – und alles wegen eines einzigen Kommentars.

Cebit: Fast alles auch im Netz zu finden, der Zauber von 1995 ist verflogen. Vielleicht liegts auch an den 14 Jahren dazwischen.. Ich habs sowieso nicht geschafft dort zu sein…

Mobile Seiten: Die Holtzbrinck-Netwerke rund um StudiVZ haben ihre mobilen Seiten gelauncht. Ein Internet-Mainstreamer würde wohl sagen „StudiVZ kopiert Facebook mal wieder“ oder so ähnlich.

Facebook again: Facebook fängt an, das Potenzial von Twitter zu nutzen. Außerdem: Facebook hat diese Woche einen weiteren Schritt in Richtung „universal internet-site“ gemacht, indem sie ihre Applikation auf quasi-live umgestellt haben. Wurde bisher alle 15 minuten geupdated, gibt es nun Infos von Freunden/Bekannten live.

Posted on März 7, 2009 in Mobile Internet, SEO

Back to Top