Nielsen Studie: Mehr Zeit für Social Media

Der Nielsen-Blog hält auf seinem Blog die aktuellen Daten der Auswertung zur Nutzung von Social networks bereit. Nicht verwunderlich ist die Entwicklung bei den einzelnen großen Social Networks. Die untersuchten Kandidaten 1. Facebook, 2. Myspace, 3. Twitter, 4. Classmates, 5. LinkedIn werden wohl alle kennen.

Überflieger Facebook – der Trend und auch die absoluten Zahlen sind erstaunlich, Facebook hatte imDezember weltweit206.9 Millionen User auf der Seite und ist damit das mit Abstand am meisten besuchte Social Netwwork und hat ja sogar Google an 2 Tagen in Sachen Visits geschlagen. Glatte 67% der weltweiten Social Media User besuchten Facebook im Dezember.

Mashable hat es in einem Ausblick zu den 4 großen Trends to watch auch so gesehen, Social Media ist eines der großen Zukunftsthemen – der Mensch ist ein Sozialwesen.

Social Media 2009

Social Media 2009

Posted on Januar 25, 2010 in Social Networks

Response (1)

  1. Projektierer
    Januar 26, 2010 at 12:36 ·

    Interessant ist gerade der Wettbewerb im B2B Bereich in Deutschland. Hier konnte LinkedIn seit dem Relaunch der deutschen Version im Februar 2009 stark punkten.

    Details hierzu in meinem Blog
    http://linkedinsiders.wordpress.com/
    Liebe Grüße
    LinkedInsider ;-]

Back to Top