Personalisierte Tageszeitung: Meine Personal News ist da

Persoanl News - persönliche Tageszeitung

Persoanl News - persönliche Tageszeitung

Meine erste personalisierte Tageszeitung ist heute früh eingetroffen, vom Hamburger Abendblatt bis zur Shanghai Daily ist alles in meinem persönlichen Zeitungsprofil eingebunden. Auffällig ist gleich die eingebundene Werbung, schön groß und in Farbe, man kommt nicht dran vorbei. In meinem konkreten Abo-Beispiel habe ich die Wirtschafts- und Kleinanzeigen Rubriken diverser Tageszeitungen zusammengestellt. Zur Auswahl standen rund 10 nationale und internationale Tageszeitungen.

Die Popularität und auch die Erfolgswahrscheinlichkeit einer personalisierten Zeitung steht und fällt wohl mit A: Preis aber ganz wichtig auch dem B: verfügbaren Angebot an Tageszeitungen. Hier hat personal News noch einiges zu tun, um weitere Tageszeitungen an Board zu kriegen.

Die Konkurrenz ist vielfälltig.

  • Niiu.de bietet schon seit 2009 personalisierte Online-Zeitungen an. Vorerst nur in Berlin, dafür wird die Augabe morgens zwischen 4 und 8 Uhr nach Hause geliefert, rund 17 Tageszeitungen konnte ich im Angebot entdecken.
  • Tageszeitungen gehen dazu über Ihre Angebote auch variabler anzubieten (einzelne Rubriken via Feed abonieren etc.).
  • Auch Googles Rolle (Patentantrag für personalisierte Zeitungen, 2007) ist noch nicht geklärt.

Die Personal News kann man sich von einer ftp-Seite runterladen, meine heutige Ausgabe z.B. kann man hier downloaden: http://ftp.syntops.de/archive/u-de-6346601277_100419_70bb4e73.pdf

Jetzt heisst es nur noch auf das IPad warten und dann hat man das beste aus allen Welten morgens mit dabei.

Posted on April 20, 2010 in Blogs, Business, Featured, Startups, Web 2.0

Response (1)

  1. Herrenmode entspannt entdecken
    Mai 14, 2012 at 15:27 ·

    Herrenmode entspannt entdecken…

    Personalisierte Tageszeitung: Meine Personal News ist da ∴ Blogs, Business, Featured, Startups, Web 2.0…

Back to Top