Ponoko: Die „ich produziere es selbst“ Community

picture-jigsaw.gifInfos über eine neue Community namens Ponoko habe ich heute von einem Bekannten erhalten. Communities hört sich erstmal nicht so spannend an, Ponoko überzeugt durch seine „Große Idee“ und das Design.

Worum geht es bei Ponoko:

Ponoko will nichts weiter als die Revolution von Produktion und Distribution.

Wie geht es:

Ponoko führt Designer, Produzenten und Händler zusammen, vernetzt sie.

Auf der Plattform sind schon jetzt einige Materialien beschrieben inkl. Preise, weitere sollen durch User entstehen.

Ponoko bietet Templates für den eigenen Shop.

Testen durch den hauseigenen Tester/Designer.

Natürlich sind keine Schwermaschinen auf der Plattform herzustellen imho, aber für erste gloreiche Schritte zum eigenen Produkt ein spannender Partner.

Posted on November 26, 2007 in Community, Social Networks

Back to Top