Roomies.de nicht nur Studentenwohungen

Roomies.de bietet Plätze in Wohnungen, Pensionen, Ferienwohnungen, Jugendherbergen usw. an. Dabei können auch Privatpersonen ihre „Räume“ kurzzeitig teilen. Von Vermietung möchte ich hier mal nicht sprechen.

Studentenwohungen hatte ich bereits vorgestellt. Youniq hat eine Plattform für Studenten und Studentenwohnungen-Vermittlung aufgebaut. Auch auf roomies.de können Studenten einfach Ihre Wohnung kurzfristig und für eine kurze Dauer bereitstellen.

Bisher ist auf roomies verständlicherweise wenig los. 3 Angebote konnte ich finden. Die wenigen Community unterhalten sich untereinander. Die Konkurrenz ist recht groß in dem Markt. Für größere portale sollte es kein Problem sein auch ein solches Angebot zu etablieren. Aber auch soziale Netzerke wie Wayn stehen im Wettbewerb, da auch hier schon jetzt viele Verabredungen für Städtetripps und Übernachtungen geplant werden.

Der neueste Blogeintrag berichtet von der Live-Schaltung der Seite. Ansonsten laufen auch die Tweets in den blog rein.

roomies wohnungen logo

Posted on Juni 27, 2009 in Featured, Startups

Back to Top