Social und Community-Funktionen ganz einfach

meebo bietet nun eine Chat-Lösung für Communities an. „Instant Community Chat“ sozusagen. Ähnlichkeiten zum Facebook Chat sind erkennbar.

Eine weitere Möglichkeit leicht Community-Funktionen oder gar eine ganze Sammlung solcher Funktionen in seine Anwendung zu integrieren bietet das Ruby on Rails Plugin von „Community Engine“. Was ist dabei: Profile, Foto-Upload, Tagging, Forums, Feeds, Alerts, etc.

Posted on Juli 17, 2008 in Online Tools, Social Networks, Widgets/Gadgets

Responses (2)

  1. Sylvio
    Juli 22, 2008 at 19:11 ·

    meebo ist ein geniales Tool, jedoch ist die Backendadministration nicht so optimal gelöst… wenn mehr als drei Leute gleichzeitig mit dir chatten wollen kommt leichte Verwirrung auf, da im Panel schnell viele Fenster aufgehen… auch finde ich die verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten nicht ausreichend… Aber die Idee ist gut!

  2. Norman
    Juli 26, 2008 at 11:53 ·

    Hallo Sylvio, ihr nutzt das tool also in euren Projekten. Als „Service-Chat“ kann man es also auch noch nicht richtig verwenden, wenn mal mehrere eine Anfrage bearbeiten wollen..

Back to Top