Studie: Wahrnehmung von Corporate-Blogs

Eine neue Umfrage beschäftigt sich mit der Wahrnehmung von Corporate-Blogs. Daniel hat mich auf seine Umfrage angesprochen. nicht nur die Wahrnehmung ist interessant, sondern auch wofür Corporate Blogs genutzt werden. Wer will nur SEO-Inhalte, wer erleichtert seinen Kunden mit einem Blog den Dialog, wer stellt nur Presse-Artikel ein? Eine Übersicht zu den ERfolgsfaktoren von Corporate-Blogs (Theorie) liefert Matthias.Alte Artikel: Was sind Corporate Blogs?

Für eine Teilnahme wäre er euch dankbar – die Ergebnisse präsentiere ich euch nach der Auswertung durch das Institut.

Link zur Befragung

„Im Rahmen eines Forschungsprojektes am kommunikationswissenschaftlichen Institut der Ludwig-Maximilians-Universität München wird zurzeit eine Befragung zur Wahrnehmung von Unternehmens-Blogs durchgeführt. Da sich die Befragung nur an Blog-Nutzer wendet, ist jeder ausgefüllte Fragebogen Gold wert. Für 10 Minuten eurer Zeit würdet ihr den Wissenschaftlern einen großen Dienst leisten.“

Hier geht’s zum Fragebogen: http://www.dp-on.com/umfrage/index.php?sid=16969〈=de

Am Rande: An der LMU-München ist auch die groß angelegte ImmoStudie 2008 entstanden. Ergebnisse über die Nutzung des Internets und einzelnen Seiten bei der Wohnungssuche gibt es hier zu sehen.

Posted on August 8, 2008 in Blogs, Corporate Blogs

Back to Top