thisisnow.eu – Kunst, Marketing, Online-Kampagne, gelungen

Kunst und Künstler sollten nicht-kommerziell sein hört man schon zu lange. Auf this is now werden Künstler zum internalen Zusammenarbeiten aufgerufen (sponsored bei Ford, was mich dank der Zurückhaltung auf der Seite nicht stört). Head scheint ein für mich eher unbekannter Künstler Namens Kai Chan Vong zu sein. Ob Künstler nun Sponsor oder Sponsor Künstler oder Agentur Künstler und Sponsor gefunden hat ist nicht zu ermitteln.

Was gehört alles zur Aktion: Collaboration-Tools (u.a. soziale Netzwerke) werden Angeboten – Flickr-Gruppen, Facebook-Gruppe, Chat-plugin, Twitter, Email, RSS und Blog. so sollten Online-Kampagnen heutzutage mindestens aufgehängt sein.

Was bewegt sind die bisher eingereichten Bilder, teils sehr professionell sollen sie das Thema „now“ aufgreifen.

Beispiele:

grafik romantik ford fiesta werbung sponsoring online-marketing kampagne

grafik ford werbung thisisnow online kampagne

Um das „Social Paket“ voll zu machen werden auch noch Videos angeboten und hier noch welche.

Posted on September 23, 2008 in Online-Marketing 2.0, Viral, Web 2.0, Widgets/Gadgets

Back to Top