Tools fürs Iphone: Wie finde ich eine Immobilie?

Für das Iphone gibts einiges an Tools. Eine Liste von von 5 Stück hier soll ein muss für Immobilienmakler (und Suchende) sein.

Am besten gefällt mir Pulawai – Location-basierte Immobiliensuche mobil – das wollen wir in Zukunft sehen (auf einem mindestens Iphone-großen Display natürlich).

iphone immoblie suche widget

Posted on August 7, 2008 in Business, Web 2.0, Widgets/Gadgets

Responses (6)

  1. Hannes
    August 7, 2008 at 17:21 ·

    Leider lassen sich nicht alle Apps auch sinnvoll in DE einsetzen. Für Käufer gibt es aber z.B. das deutschsprachige ImmoCalc. Das berechnet Miet- oder Kaufpreise und berücksichtigt sogar Courtage.

  2. Norman
    August 8, 2008 at 16:48 ·

    Auch nicht schlecht – was ich am spannensten finde ist immer noch Local search. Ich steh in einer Straße und mein Handy soll mir alle freien Objekte in der Umgebung anzeigen.

  3. Rob
    August 18, 2008 at 14:33 ·

    ImmobilienScout24 hat die weltweit erste Immobiliensuche fürs iPhone pünktlich am 9. November gelaunched: http://iphone.immobilienscout24.de

  4. Norman
    August 19, 2008 at 21:54 ·

    bei der marktdurchdringung des iphones bestimmt ein sehr wirtschaftliches feature ;). was sagt eigentlich gartners hype cycle über das mobile internet?

  5. Alex Nemet
    Januar 7, 2010 at 15:35 ·

    Und jetzt gibt es auch die APP dazu. Hier könnt ihr Sie direkt laden, vorausgesetzt ihr habt ein Iphone und Itunes:
    http://itunes.apple.com/de/artist/immobilienscout-gmbh/id344176021
    Ist für eine erste Version richtig gelungen. Aber urteilt doch einfach selbst.

  6. Norman
    Januar 10, 2010 at 21:13 ·

    Schon gesehen Alex. Mittlerweile gibts ja einige Apps zum Thema mobile Immobiliensuche.

Back to Top