Unternehmen planen mehr Budget für Marketingdienstleister

Benchpark Investitionsindex: Werbeagenturen stärker gefragt, noch kein Aufschwung für Eventagenturen.

Pressemitteilung Hamburg, 15.11.2010 – Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat zum Ende des 3. Quartals 2010 erneut die Investitionsneigung seiner 8200 Teilnehmer ermittelt. Der Trend des daraus errechneten Benchpark Investitionsindex BIX weist gegenüber dem 2. Quartal klar auf steigende Budgets für Marketingdienstleister. 80 % der befragten Unternehmen planen mehr Budget für Werbeagenturen. Entsprechend profitieren auch Mediaagenturen. Eher schwaches Wachstum erwartet PR- und Designagenturen. Für Eventagenturen bleiben die Budgets mittelfristig konstant. Offensichtlich kommt der Aufschwung im Eventmarketing noch nicht an. Zur Interpretation: Der BIX reicht von -1 bis 1. Das Maximum von 1 besagt, dass 100 % der Befragten mittelfristig die Steigerung ihrer Budgets planen. Bei -1 entsprechend umgekehrt.

Steigende Budgets für Marketingdienstleister

Steigende Budgets für Marketingdienstleister

Über Benchpark.com

Auf Benchpark.com tauschen Entscheider und Einkäufer aus Unternehmen ihre Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu über 4500 Agenturen, Anbietern und Verbänden aus. Benchpark erstellt daraus für 24 Branchen tagesaktuelle Marktstudien, Empfehlungsspiegel und Rankings. Unabhängige Experten moderieren und prüfen alle Eingaben. URL: http://www.benchpark.com

Posted on November 15, 2010 in Featured, Online-Marketing 2.0, Studien

Responses (2)

  1. guide dog training
    Februar 28, 2012 at 16:32 ·

    guide dog training…

    Unternehmen planen mehr Budget für Marketingdienstleister ∴ Featured, Online-Marketing 2.0, Studien…

  2. hpl.leuphana.de
    Oktober 8, 2012 at 12:48 ·

    This is really interesting, You are a very skilled blogger.
    I have joined your feed and look forward to seeking more of
    your wonderful post. Also, I have shared your website in
    my social networks!

Back to Top