Video: Social Media Marketing im Flugzeug

Wer von herkömmlichen Unternehmens-Twitter-Accounts und Unternehmens-Fanpages gelangweilt ist, der kann ja mal die Krativität dieser Idee einatmen.
Das ist bestimmt KEIN German-Wings-Flieger und ich sag nur „Mummy, I have to pee“.

Posted on April 26, 2010 in Featured, Social Media Marketing

Responses (3)

  1. Stefan
    April 27, 2010 at 08:24 ·

    Die Aktion ist definitiv gelungen. Aber wie kommst Du auf die Idee, es als Social Media Marketing zu bezeichnen? Was an dieser Aktion ist „social“? Wo werden Menschen eingebunden? Nur weil das Video auf YouTube ist?

    Es ist eine prima Guerilla-Aktion. Aber nix social. Trotzdem eine tolle Idee.

  2. Norman
    April 28, 2010 at 09:47 ·

    Das Format ist Guerilla, die Verbreitung Social. Wenn man eine Wand mit Schablonen besprüht würde ich das als Guerilla in Form und Verbreitung nennen, aber ein Video in sozialen Netzwerken, zählen wir Youtube ruhig dazu, dann ist das Social Media Marketing.

  3. Cookie
    Juli 14, 2010 at 12:23 ·

    Sehe ich auch so. Außerdem wurde das Video taktisch geseeded.

Back to Top