Von Nachbarn, Netzwerken und Plätzen

Ein etwas älterer Artikel von mir, der es doch noch an die frische Luft schafft 🙂

Nachbarn.de – Townbuddy.net sind das Gleiche und nach eignen Angaben das größte Nachbarschaftsnetzwerk in Deutschland. Mal sehen was meinenachbarschaft dazu sagt…

„…insgesamt knapp 240.000 Nachbarn innerhalb der letzten 3 Monate…pro Tag rund 1000 neue Nachbarn“

Das sind doch selbstbewusste Zahlen, die die networx online GmbH da mitteilen.

Ich nenne es mal „Mehrmarkenstrategie“, allerdings konnte ich zu „Townbuddys“ nur eine Verlinkung auf nachbarn.de finden.

Nach dem Login ist gleich Hausmeister Dieter zur Stelle, welch ein Empfang. Auch das „Spielprinzip“ mit Ranking/Bonus wurde umgesetzt. In Hamburg finde ich 4418 Nachbarn. Der Webchat steht auf „neu“ und kostet auch gleich mal ein paar Coins. Die kriegt man widerum durch einladen von Freunden. Ergo: Wer kommunizieren will muss kommunizieren.

2. Thema (auch älter)

Klingt wie ein Werbespruch für eine Wohncommunity. Kann aber auch Holz für das aufkommende Feuer „der gläserne Mensch“ sein. Hier sprechen sich die Deutschen gegen Dienste wie Rottenneighbor aus. Dort kann man Fotos und Texte über seine Nachbarn einstellen, man stelle sich vor was da für Verletzungen des Persönlichkeitsrechts entstehen. Scheint in den USA recht populär zu sein, auch im vojeuristischen Deutschland kann ich mir eine hohe Beliebtheit vorstellen.

via: Scout Blog

 Thema 3: (noch älter)

Wie auf Golem berichtet, wurden die Berliner vom Hackeschen Markt verkauft. Unter Informatikern in Berlin beliebt, hat sich deren Dienst (Geo/Social Anwendungen für den mobilen Menschen) nicht so rrichtig durchsetzen können.

Die Software immer im Hintergrund und gab den verbunden FReunden an, wo man gerade ist, auch was man macht. Dazu musstend ie Orte vorher definiert werden. Scheinbar hat sich jedoch kein Netzwerkeffekt eingestellt.

Automatick – wer noch keine Autoseite seines Herzens gefunden hat. Was macht eigentlich Carsablanca?

Posted on Juli 30, 2008 in Business, Community, Social Networks

Response (1)

  1. Norman
    August 1, 2008 at 15:40 ·

    Auch lustig:
    Die neuesten Gruppen-Themen in deiner Nachbarschaft:

    * wilder, hemmungsloser sex
    * Mehr Sex für alle
    * Seitensprung-Gruppe

Back to Top